Über die Seite

Projektbeschreibung

Im Rahmen meiner privaten Ahnen- und Heimatforschung entstand die Idee, die alten Ortspläne des ehemaligen Kreises Preßnitz zu digitalisieren. Durch Unterstützung mehrerer Heimatfreunde konnte dieses Ziel erreicht werden. Auf der Karte sind 30 Gemeinden des Kreises Preßnitz integriert.

Weiterhin wurde aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Ortsbetreuern die Gemeinden Sonnenberg, Radis, Laucha und Gesseln mit aufgenommen.

Ich übernehme keine Haftung oder Gewähr für technische und inhaltliche Fehler auf der Seite. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben oder möchte jemand etwas beitragen oder verbessern, bitte ich um Kontaktaufnahme (siehe Impressum). Jeder Vorschlag ist willkommen...

Verwendete Software

Kartenerzeugung

Kartendarstellung / Javascript

Erzeugung 3D-GebäudeErzeugung 3D-Gebäude

Automatisiertes Einfärben der historischen Fotos

Verwendete Vorlagen